Digitale Bibliothek > Fernzugriff > Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Fernzugriff

 


Welche Kennung brauche ich für den Fernzugriff?

Bitte benutzen Sie für den Fernzugriff Ihre Bibliothekskennung.


Ich bin in der Bibliothek angemeldet, aber kein Angehöriger der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Warum kann ich den Fernzugriff nicht benutzen?

Der Fernzugriff der Bibliothek steht aus lizenzrechtlichen Gründen nur den Angehörigen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zur Verfügung. Sie können das elektronische Angebot der Bibliothek an den Internet-PCs in der Bibliothek in Rheinbach und Sankt Augustin benutzen.


Nach dem Login für den Fernzugriff erscheint die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Was kann ich tun?

Bitte aktualisieren Sie die Seite in Ihrem Browser, danach wird die Seite angezeigt.


Ich möchte die Datenbank Juris im Fernzugriff benutzen. Warum funktioniert das nicht?

Die Datenbank Juris ist vom Fernzugriff ausgenommen, weil der Anbieter dieser Datenbank den Fernzugriff nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie die Datenbank Juris im Hochschulnetz in Rheinbach oder Sankt Augustin, z.B. an den Internet-PCs in der Bibliothek. Hochschulangehörige können die Datenbank Juris auch an den Rechnern im Fachbereich oder im W-LAN der Hochschule benutzen.


Ich möchte die Datenbank beck online im Fernzugriff benutzen. Warum funktioniert das nicht?

Die Datenbank beck online ist vom Fernzugriff ausgenommen, weil der Anbieter dieser Datenbank den Fernzugriff nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie die Datenbank beck online im Hochschulnetz in Rheinbach oder Sankt Augustin, z.B. an den Internet-PCs in der Bibliothek. Hochschulangehörige können die Datenbank beck online auch an den Rechnern im Fachbereich oder im W-LAN der Hochschule benutzen.


Ich möchte die Datenbank Frankfurter Allgemeine Archiv im Fernzugriff benutzen. Warum funktioniert das nicht?

Die Datenbank Frankfurter Allgemeine Archiv ist vom Fernzugriff ausgenommen, weil der Anbieter dieser Datenbank den Fernzugriff nicht erlaubt. Bitte nutzen Sie diese Datenbank im Hochschulnetz in Rheinbach oder Sankt Augustin, z.B. an den Internet-PCs in der Bibliothek. Hochschulangehörige können diese Datenbank auch an den Rechnern im Fachbereich oder im W-LAN der Hochschule benutzen.


Ich habe den Fernzugriff vor einiger Zeit eingerichtet, jetzt funktioniert er aber nicht mehr. Was kann ich tun?

Gelegentlich kommt es vor, dass die Einstellungen für den Fernzugriff nach einiger Zeit ignoriert werden und die Aufforderung zum Login nicht mehr erfolgt. Bitte machen Sie die Einstellungen für den Fernzugriff in Ihrem Browser rückgängig, starten den Browser neu und nehmen die Einstellungen erneut vor. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, wenden Sie sich bitte an   email .


 

 

[ Seitenanfang ]